Die Segnung der Kinder

Sie brachten auch junge Kindlein zu ihm, dass er sie anrühren sollte. Da es aber die Jünger sahen, bedrohten sie die. Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes. Wahrlich ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

Lukas 18,16

Anmeldung zur Taufe

Bitte melden Sie die Taufe bei uns im Büro an. Dazu brauchen Sie die Geburtsbescheinigung "für religiöse Zwecke" und wenn die Patinnen und Paten nicht aus unserem Kirchspiel oder der Region Wesertal kommen, einen Patenschein.
Den Tauftermin sowie den Termin für das Taufgespräch vereinbaren Sie bitte direkt mit Pastorin Behnke.

Um Zeit zu sparen, können Sie die Anmeldung auch in Ruhe zu Hause ausfüllen und diese zusammen mit den Unterlagen im Pfarrbüro einreichen.

Taufsprüche

Die Liebe hört niemals auf.
1. Korinther 13, 8

Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
Psalm 36,10

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.
Genesis 12,2

Siehe, Gott steht mir bei und erhält mein Leben.
Psalm 54,6

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Psalm 139,14

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.
Psalm 139, 9+10

Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele, denn er ist mein Schutz, dass ich nicht fallen werde.
Psalm 62,6

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
Johannes 20,29

Fürchte dich nicht, glaube nur!
Lukas 8,50

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; und die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther 13

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.
Jeremia 29,13.14

Mache dich auf und werde licht, denn dein Licht kommt.
Jesaja 60,1

Lobe den Herren, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!
Psalm 103,2

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Matthäus 7,7

Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht.
Jesaja 12,12a

Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
Korinther 15,10a

Gott behüte dich vor allem Übel und behüte deine Seele.
Psalm 121,7

Gott ist gütig und eine Zuflucht zur Zeit der Not und kennt die, die auf Gott hoffen.
Nahum 1,7

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Salomo 2,10.11

Freuet wuch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.
Lukas 10,20

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm und in ihr.
1. Johannes 4,16

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen.
Psalm 37,5

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm!
1. Johannes 4,16

Siehe ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich dir bestimmt habe.
Exodus 23, 20