Förderkreis Kirchspiel Fuhlen

Gerade in den letzten Jahren hat sich in unserer Kirchengemeinde vieles verändert. Wir sind froh und stolz über ein aktives Gemeindeleben, mit vielen Kreisen und Veranstaltungen sowie mit zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir können auf eine lebendige Arbeit in unserer Kirchengemeinde schauen, gestaltet von und mit unseren Gemeindemitgliedern. Wir sind dankbar und froh über diese Entwicklung.

Wie in jedem Haushalt, dürfen auch wir die laufenden Kosten nicht aus den Augen verlieren. Auf lange Sicht hin werden diese auch bei uns steigen. Die Zuweisungen unserer Landeskirche gehen immer mehr zurück und die finanziellen Belastungen müssen von unserer Kirchengemeinde aus eigenen Mitteln aufgebracht werden.

Mit dem "Förderkreis Kirchspiel Fuhlen" wollen wir die Freude an der Zusammenarbeit stärken, den guten Zusammenhalt unserer Kirchengemeinde gewährleisten und unsere aktive Gemeindearbeit fördern und unterstützen. Denn auch in Zukunft wollen wir das herzliche Miteinander erleben.

Durch Ihren Beitritt oder durch Ihre Spende können Sie die vielseitige und wichtige Arbeit in unserer Kirchengemeinde in den vor uns liegenden Jahren und auch Jahrzehnten sicher stellen und so können wir allen Nachfolgenden eine belebte Kirchengemeinde bieten.

Helga Ulbrich: "Wenn alle ein bisschen dazu geben, gibt es auch wieder ein Grosses - meine Mutter hat immer gesagt: 'Bröckele bringen Brot'.

Die nächsten Kürzungsrunden der Landeskirche kommen gewiss und mit dem "Förderkreis Kirchspiel Fuhlen" können wir diesen besser entgegen gehen. Über regelmäßige Beiträge, mit denen zu kalkulieren ist, freut sich Ihr und Euer Förderkreis.

Um unsere rege und aktive Gemeindearbeit zu unterstützen, brauchen wir Ihre Mithilfe  -   werden Sie Mitglied im "Förderkreis Kirchenspiel Fuhlen". Einfach die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und im Pfarrbüro abgeben.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung, idealerweise donnerstags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr persönlich oder telefonisch und jederzeit per eMail unter KG.Fuhlen(at)evlka.de
Wir freuen uns auf Sie und werden Ihnen gern weiterhelfen.

Ein großes Dankeschön all denen, die dem "Förderkreis Kirchspiel Fuhlen" beitreten sowie für Ihre und Eure Mithilfe.

Als Beiratsmitglieder wurden gewählt:

Karlheinz GottschalkRumbeck
Helga UlbrichFuhlen